top of page

Was biete ich an?

Vinyasa-Yoga

Ich unterrichte überwiegend im Vinyasa-Stil und bringe gerne Meditation, Pranayama (Atemlenkung) und Elemente der Chakrenlehre in die Stunden mit ein. In meinen Klassen finden sowohl Yoga Anfänger als auch fortgeschrittene Yogis gleichermaßen Herausforderung und Entspannung.

Ein Vinyasa-Flow bringt mehr Dynamik mit, als Hatha Yoga, da die verschiedenen Asanas fließend ineinander übergehen. Hier wird die Ein-und Ausamtung mit einer Bewegung verbunden und das Erleben steht im Vordergrund.

Generell ist es mir wichtig, dass meine Teilnehmer/innen tiefergehende Kenntnisse über die Ausführungen der einzelnen Asanas erhalten und wir gemeinsam mit den Stunden wachsen können.

Frauen die Vinyasa Yoga machen

Yoga während und nach der Schwangerschaft

2 Schwangere Frauen die Rücken an Rücken sitzen

Online-Yoga

Die Zeit rund um Schwangerschaft und Geburt ist sehr spannend und aufregend, aber bringt auch viele Veränderungen mit sich. Nicht nur der weibliche Körper verändert sich, auch die Sorgen und Ängste wachsen und hormonell ist einiges im Körper los. Mit Prenatal-Yoga kannst du eine bewusste und entspannte Unterstützung für deine Schwangerschaft fördern.

Mit Yoga stärkst du deinen Körper und deinen Geist und kannst dich mit verschiedenen Atemtechniken optimal auf die anstehende Geburt vorberreiten. Zudem kann Yoga dir helfen, dich in bestimmten Phasen der Schwangerschaft besser zu entspannen. Dies vermittelt sowohl dir selbst als auch deinem Baby mehr Sicherheit und Geborgenheit.

Aktuell biete ich noch keinen Prenatal-Kurs an, schreib mir aber gerne, wenn du Interesse hast, dann gebe ich dir gerne Bescheid, sobald ich einen Kurs starte.

Für alle die es gerne flexibel mögen, biete ich (eher unregelmäßig) Online-Kurse über Zoom an.

Ohne Hetzen und Stress ins volle Yoga Studio, einfach bequem von zu Hause aus. Spare dir Anfahrtszeiten und Geschleppe, indem du deine Matte einfach 5 Minuten vor Start zu Hause ausrollst.

Die Onlinekurse finden je nach Teilnehmeranzahl zu bestimmten Zeiten statt.

Bei Interesse schreib mir gerne, dann halte ich dich auf dem Laufenden.
 

Online-Meditation
Yoga mit Unterstützung

Einzelunterricht-Yoga

Falls in der Gruppe trainieren nichts für dich ist und du lieber in Ruhe und ohne Zuschauer Lust hast tiefer in die Welt des Yoga einzusteigen, gebe ich auf Anfrage auch Einzelstunden.

Einzelunterricht kann je nach Wunsch und Bedarf als Vinyasa Yoga, Yoga für Schwangere (ab 2. Trimester), für Mamis mit Baby ( ab ca. 8 Wochen nach Geburt), Yoga für Hormone, Zyklusyoga, Yoga für Kinderwunsch, Yoga in der Menopause gebucht werden.

 

Dazu komme ich gerne auch zu dir nach Hause oder einen anderen Ort deiner Wahl. Die Zeiten erfolgen dann in Absprache mit mir.

Yoga für Hormone

Yoga für Hormone ist ein super spannendes und vielseitiges Feld. Dieses eher entspannte und ruhige Yoga, setzt den Fokus ganz klar auf die Anregung bzw. Balance der jeweiligen Hormondrüsen. Bestimmte Atemtechniken und Energielenkung helfen dabei gezielt Hormone zu stimulieren oder zu regulieren.

Hormonyoga kann zudem auch zur Unterstützung des weiblichen Zyklus, zur Unterstützung bei Kinderwunsch und während der Menopause eingesetzt werden und kann auch hier wahre Wunder bewirken.

Aktuell biete ich noch keine speziellen Kurse im Hormon-Yoga an. Schreib mir aber gerne, wenn du daran Interesse hast, ich informiere dich dann gerne.

Frau in Gebetspose mit Händen an der Stirn
bottom of page